logo

Ich habe expandiert

Montag, 29 Juni 2015 21:30



Der erste Schwung ist gefüllt und hängt entweder im Unikate Greifswald oder wartet in meinem Atelier auf die nächsten Märkte. Aber meine Ideen sind noch nicht erschöpft und der Hosen-Material-Berg  noch groß genug.
Dank eines lieben Menschen, der auf dem Weg zu mir beim blau-gelben Möbelschweden Station gemacht hat, konnte ich mich an den Nachschub machen.


DSCI1818 B D1 A cam


Jetzt sind sie fertig, geschliffen und gestrichen, beschriftet und mit neuem Filz versehen.
Juchhu, jetzt kann ich wieder an die Nähmaschine gehen :-)



in eigener Sache ...

Samstag, 27 Juni 2015 23:42



... saß ich diesmal an der Nähmaschine.

Mal wieder trafen passende Umstände zusammen: Die Nische im Flur, in die ich Hängeboden und Kleiderstange eingebaut habe, brauchte einen Sichtschutz. Und ein lieber Mensch bot mir nach dem Kürzen seiner Vorhänge die Reste an. Wenn das man nicht passte :-)


DSCI1635 H cam


Herausgekommen ist ein Raffrollo, oben hell, in Bodennähe dunkler. Darauf die Applikation und weil ich Kontraste mag zu den schlichten Buchstaben eine breite Spitze. Ich mag ja lieber deutsche Worte, aber viel mehr dunklerer Stoff war nicht übrig. Eigentlich fehlt in meinem Flur nur noch ein Fenster für Tageslichtfotos, aber zaubern kann ich leider nicht.



Ich habe meinen Koffer gepackt ...

Freitag, 26 Juni 2015 20:08



... zu Hause ein und zum Markt wieder aus und wieder ein und wieder aus. So langsam komme ich in Übung.


DSCI1606 cam



Rock zu Tasche

Mittwoch, 17 Juni 2015 08:53


Die Zeiten ändern sich ... und der Geschmack natürlich auch. So sehr man auch glaubt, sich selbst besser zu kennen und sich entsprechend unabhängig von den aktuellen Trends kleiden zu können, es gibt immer wieder Situationen, in denen so manches doch zu spontanen Einkäufen oder Nähaktionen verleitet ... mich zumindest.

Blicke ich zurück, sind es vor allem große Feiern, die mich dazu verleiten, von meiner Linie abzuweichen. Mein Wunsch,  für diesen Tag etwas besonderes tragen zu wollen, lässt mich mutiger werden. Aber kaum ist das Fest vorbei landet das gute Stück im Kleiderschrank ... und vor dem nächsten Fest sitze ich wieder an der Nähmaschine.


DSCI0660 A cam



Verwandlung zum Zweiten

Samstag, 30 Mai 2015 19:47



DSCI1098 H cam



Am Anfang war's ein Trägerrock, für ein kleines süßes Mädchen, dass damit stolz durch die Wohnung tanzte ...


<<  4 5 6 7 8 [910 11 12 13  >>  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok