logo

Ein rundes 2015

Freitag, 02 Januar 2015 20:05


Für gute Wünsche sollte es nie zu spät sein. Ich wünsche all meinen Blogbesuchern für 2015 alles alles Gute, Gesundheit, Glück, Liebe und Kraft und Zeit zum Umsetzen der guten Vorsätze und Ideen. Möge das Jahr 2015 eine runde Sache werden und allen Kreativen der Faden nie ausgehen und die Ideen zur richtigen Zeit kommen.


DSCI4397A10x15cam


Adventsschaukel

Donnerstag, 11 Dezember 2014 01:53


Endlich ist sie fertig und gefüllt ... meine Adventsschaukel. Und ein echtes Upcyclingprojekt, denn drin stecken Zeitungsschnipsel, alte Bücher und Kartoffelnetze, ein Rest Tapetenkleister und doch einiges an Zeit. Dazu derzeit noch zwei Tetrapacks für den nassen Steckschaum, bis Weihnachten sind ja noch ein paar Tage ... zum Glück auch, denn die Zeit wird knapp für all meine Ideen ...
 
 

Der nächste Hosen->Rock

Dienstag, 02 Dezember 2014 01:30

Wer kennt sie nicht, Knielochaufreißer, Fleckenzwerge und Reißverschlusskaries? Alle drei stürzen sich mit Begeisterung auf Kinderhosen und lassen sie nicht wieder los.

Dazu kommen noch diese kleinen unsichtbaren Wichte, die in meinem Kleiderschrank ihr Unwesen treiben und Hosen je nach Belieben weiter, meist jedoch enger nähen, ganz still und heimlich versteht sich.
Da kam eines grauen Oktobertages eine ganz schöne Sammlung Upcyclingmaterial zusammen (->Klick)


Also mal wieder eine echte Herausforderung ... sowohl für die Nähmaschine, die so manche alte Naht überqueren musste, als auch für mich, diesmal deutlich mehr tüfteln zu dürfen. Aber genau das macht den Reiz aus und richtig Spaß.Für's erste Projekt hab ich mir nämlich gleich 3 Kinderhosen geschnappt. Aus meinem 8-Bahnen-Schnitt wurden mal breitere und mal schmalere Teile, die am Ende doch wieder ein Ganzes ergaben. Dazu kamen noch jede Menge Steppnähte zum Austoben mit den diversen Zierstichprogrammen.


DSCI3825 A cam

Weiter geht's zum Thema Hosenrock

Freitag, 21 November 2014 15:16

Naja, nicht im herkömmlichen Sinne, sondern eher übertragen ... aus Hose wird Rock.

Es war einmal eine Hose, die hing so lange im Laden, bis sie für sagenhafte 1,50 € angeboten wurde. Druck und Material gefielen mir, aber nicht als Hose.
Wer wie ich in einer Gegend ohne größere Stoffläden wohnt entwickelt wahrscheinlich einen anderen Blick auf Stoff ;-)

Und dieser schon verarbeitete Stoff passte einfach gut zu den alten Jeans in meiner Schnippelkiste ...

Dass in einer Hose in Größe 50 gleich Stoff für einen ganzen Rock für mich steckt, hab ich erst beim Zerschneiden gemerkt.


DSCI3816 cam

warm verpackt

Donnerstag, 13 November 2014 11:01

So, nun darf es draußen kälter werden und die Bananen frieren trotzdem nicht auf dem Heimweg vom Einkauf ;-)

Ich hab zum Glück nicht nur meine Nähblockade überwunden, sondern arbeite gerade recht fleißig den Berg angefangener Sachen ab. Irgendwann so ziemlich am Ende des letzten Winters hatte mich der Strickfilzvirus überfallen, aber dann kam das Frühjahr und wer braucht dann schon so warme Taschen?

Aber jetzt, während ich sehnsüchtig auf die Lieferung des bestellten Bündchenstoffes für die nächsten Röcke warte, fiel mir die angefangene Tasche wieder ins Auge. Und jetzt ist sie fertig.


DSCI3726 A cam
<<  7 8 9 10 11 [1213 14  >>  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok