logo

72 heiße Elche

Samstag, 07 November 2015 10:11


Es ist schon ein paar Tage her, als ich bei Facebook postete, dass bei mir jetzt 72 Elche einen heißen Po bekommen. Ich geb ja zu, das war nur die halbe Wahrheit und ließ Platz für reichlich Fantasie ;-)
Die Variante "Elchsteaks" hab ich aber sicherheitshalber gleich ausgeschlossen. Elchsteaks mache ich auch nicht mit dem Bügeleisen. Und nicht nur die Elchpopos wurden heiß, sondern gleich die ganzen Tiere. Einmal heiß bügeln steht nämlich auf der Rückseite meiner Textilfarbe ...


 MG 8453 A cam

Ein Kleid für die Literatur

Freitag, 30 Oktober 2015 22:44

... oder eher eine Tasche wurde gesucht, als ich letztens im Unikate war.
Genauer gesagt eine Tasche für den eBook Reader.

Warum nähe ich eigentlich nur Upcycling-Röcke für Menschen ... dachte ich mir. So ein eBook Reader möchte doch auch gut geschützt sein, wenn er zwischendurch mal in den (manchmal fast unendlichen) Weiten einer Handtasche spazieren getragen wird. Und der Sinn für gute Literatur ist oftmals dem für eine schöne Gestaltung nah.

Ausgemessen, Schnitt erstellt und losgelegt ... und das Gestalten kann echt süchtig machen ...


P1070586 A 10x15 cam

Sommernachklang oder Herbsteinstimmung

Sonntag, 06 September 2015 13:54



Ich wachse ... oder meine Projekte ... eigentlich beides.

Meine kleinen Windlichter mag ich sehr, aber die großen bieten mehr Fläche zum Gestalten.
So sind inzwischen auch größere Windlichtgläser in mein Atelier gezogen.

Ganz schön knifflig ist es, die aufgeweichte Strohseide in der Größe um das Glas zu wickeln, aber davon lass ich mich nicht abschrecken.


DSCI3149 A 10x15 cam


Um die Sommerstimmung noch ein Weilchen in der Herbst hinein zu erhalten hab ich Kornblüten und Wildrosenblütenblätter verarbeitet.


Meiner Einer

Dienstag, 04 August 2015 00:08


Eigentlich hab ich ja inzwischen genug Röcke im Schrank und trag sie auch sehr gern spazieren. Aber ich bin doch noch einmal schwach geworden und hab mir einen neuen Rock genäht.


Schon länger lag auf meinem Stapel aussortierter Hosen eine Jungshose Größe 110 aus Ribstop und mit Cargotaschen, in denen mein Sohn vor ziemlich langer Zeit seine Muscheln und andere Schätze nach Hause getragen hat. Leider bieten Hosen in dieser Größe ja man nicht wirklich viel Stoff.


DSCI1946 cam


Bis mir auf einem Wühltisch diese Jeans mit Rosendruck in die Hände fiel. Die musste natürlich mit, unbedingt. Beide Hosen zusammen waren das ideale Duo für meinen jetzigen Lieblingsrock.


Frisch geschlüpft ...

Montag, 27 Juli 2015 01:09



... sind meine Sonntagsküken.

Und eh ich mich versah steckten sie alle im Kirschbaum.


DSCI2336 cam


Jetzt weiß ich warum ich immer nur abgeerntete Kirschbäume entlang meiner Radwege finde.

Darf ich vorstellen, dass sind sie alle 7 ...



<<  1 2 3 4 5 [67 8 9 10  >>  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok