logo

ich rocke weiter

Dienstag, 11 November 2014 11:45

In den Untiefen meiner "Halbfertigproduktekiste" fand sich eine Hose ohne Bund. Sie muss da schon ziemlich lange liegen, denn an die Zeit, zu der ich in Nadelstreifenhosen ins Büro gegangen bin, kann ich mich nur noch wage erinnern. Wahrscheinlich war's auch der Jobwechsel, der diese Hose nie vollendet werden ließ. Viel zu weit war sie außerdem ... also schön viel Stoff für einen herbstlich warmen Rock.


DSCI3293 A cam

Aktion Hosenrock

Freitag, 31 Oktober 2014 14:54

Ich geb's zu, ich bin süchtig ...

süchtig nach neuen Röcken
süchtig nach meiner Nähmaschine.


DSCI3052 A 10x15 cam

abgehangen

Dienstag, 28 Oktober 2014 13:40

Küchen sind irgendwie immer zu klein. Und Fenster von der Decke bis zum Boden lassen zwar schön viel Licht ins Zimmer, aber Fensterbänke in Knöchelhöhe bieten eindeutig zu wenig Abstellmöglichkeiten für Kräutertöpfe und Obst. Also ist mal wieder Basteln angesagt.

In ihrem ersten Leben waren's einfach Mandarinenkisten aus Sperrholz. Da fand ich sie noch ziemlich unfotogen.
Weiß gestrichen durften sie im Herbst mit auf den Markt für meine Fotokarten, die Größe passte ideal.

Und dann trafen sie auf ein großes Knäuel Sisalschnur und wurden einfach eingeknotet.


DSCI1955 A cam

Rockparade

Samstag, 25 Oktober 2014 22:44

Es klingt unvernünftig, auf den Stoffmarkt zu fahren, wenn eigentlich die Reduzierung der Stoffsammlung dringend nötig wäre. Aber manchmal muss es einfach sein, manchmal kann frau einfach nicht vernünftig sein. Dann heißt es einfach losfahren, anfassen, fühlen, anschauen, andere Frauen in ihren selbstgenähten Sachen bewundern und dann eben doch den einen oder anderen Meter in den Rucksack stecken, einfach um die Motivation mal wieder anzukurbeln, Blockaden zu lösen.
 
"Mama, du nähst wieder" war dann zwei Tage später der freudige Ausruf meiner erstaunten Tochter. Zu lange staubte die Nähmaschine schon vor sich hin. Okay, erstmal hab ich nur die neuerworbenen Schätze versäubert vor der obligatorischen Waschmaschinen-Wäschetrockner-Runde.
 
Aber der Ehrgeiz und die Nählust hatten mich wieder gepackt, Ziel der Aktion erfüllt.
 
Den Anfang machte der bereits im Frühjahr zugeschnittene Jeansrock für das große Tochterkind.
 
 
DSCI2974 A 10x15 cam

Mal wieder ne Kartenbastelei

Mittwoch, 17 September 2014 00:59

 
Eigentlich hab ich nur mal wieder Papier für meine Teelichtgläser bestellen wollen, mal wieder neues Papier ausprobieren. Gestern kam das Paket an ... und wie ich das bei Strohseide und ähnlichem gewohnt bin gut verpackt. So war ein Bogen auf Rolle gewickelt und dann wiederum in schönes ockerfarbenes Packpapier eingeschlagen. Als ich alles ausgepackt hatte blieb mir bei diesem Anblick gar nichts anderes übrig als loszubasteln.


DSCI1470 A cam
<<  8 9 10 11 12 [1314  >>  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok